FREIE PLÄTZE: Auf Anfrage
Tagesmutter in Horb-Bildechingen

Über mich

Mein Name ist Monja Flügge, ich wurde am 28.10.1978 in Forbach geboren.

Ich bin verheiratet, fünffache Mutter und Oma.

In meinem Haushalt leben mein Ehemann Michael, drei unserer fünf Kinder im Alter von 

10, 12 und 19 Jahren und unseren Hunde Bobby und Lissy.

Ich und meinTeam dahinter
Bobby und Lissy

Bereits in jungen Jahren habe ich für mich festgestellt, dass es mir viel Freude bereitet, Menschen eigenverantwortlich zu pflegen und zu versorgen. Zunächst war es mir wichtig, kranken und pflegebedürftigen Menschen beim Verbessern und Erhalten ihrer körperlichen und psychischen Gesundheit zu unterstützen.

Da man die Zeit und die damit verbundenen Krankheitsverläufe nicht stoppen kann, entschied ich mich, in die Demenz- Pflege zu wechseln. In diesem Pflegebereich benötigt man viel Geduld und Verständnis. 
als dann bei uns im Ort Betreuungspersonen für die Gewährleistung einer zuverlässigen Grundschule gesucht wurden, bin ich von Eltern empfohlen worden. Und schon war ich zuständig für die Betreuung der Grundschulkinder nach dem Unterricht, für die Essensausgabe und für die Hausaufgabenbetreuung an der Grundschule Bildechingen. 
Sehr bald hat man mich im Ort darauf angesprochen, ob ich nicht auch die Tagesbetreuung von jüngeren Kindern anbieten will. So war die Idee zur Tagesmutter geboren!

Ich habe mich dann entschieden, den Schritt in die selbstständige Kindertagespflege zu wagen,weil....
- ich gerne mit Kindern arbeite und dies Zuhause in einem familiären Rahmen tun kann
- ich Eltern die Möglichkeit bieten will, wieder in ihren Beruf einzusteigen
- unsere jüngeren Kinder so Zuhause betreut werden können
- unser Haus auch die Möglichkeit zur freien Entfaltung für mehrere Kinder bietet